Depression und medizinische Hypnose

Die Hypnose behandelt keine Krankheiten. Die Selbstheilungskräfte werden durch unterschiedliche Hypnosetherapien aktiviert, was zur Linderung bis zu vollständiger Auflösung der Beschwerden führt. Es darf angenommen werden, dass Symptome, die mit einer Depression einhergehen, mit negativen Emotionen verknüpft sind. In der Hypnose werden diese Gefühle identifiziert, desensibilisiert und erfolgreich therapiert. Erfahren Körper und Geist den Grund für negative unangenehme Emotionen, kann die daraus resultierende Erkenntnis zur Selbstheilung führen und es besteht die Chance, gesund zu werden.

Medikamente

Sollten Sie Antidepressiva oder andere Psychopharmaka einnehmen, ist es wichtig den Hypnosetherapeuten vorgänig zu informieren.

Christine Gerber

Erschöpfung und Schlafstörungem Seit Monaten habe ich wegen meinen psychischen Belastungen unter massiven Schlafstörungen gelitten. Die Erschöpfung ist immer grösser geworden. Ich habe nicht mehr gewusst, woher ich Kraft nehmen soll, ob ich überhaupt noch Ressourcen habe. Ein leerer Akku und nirgendwo ein Ladegerät... Ich habe mich noch nie hypnotisch therapieren lassen. Es ist eine wohltuende, unvergessliche Erfahrung! Die völlige Tiefenentspannung, das Loslassen von energetischen Blockaden und die Reaktivierung meiner Kraft, die - entgegen meiner eigenen Wahrnehmung- immer noch da gewesen ist. Das "Ladegerät" trägt jeder in sich. Emir hat mir gezeigt, wie ich mich selbst tief entspannen und meine Batterie aufladen kann. Es ist ein grosses Geschenk, wieder mehr Energie zu haben. Vielen Dank Emir!”

18.09.2020
Sandra Hofer

Hallo Emir Meine 15 jährige Tochter ist dieses Jahr in eine Depression gerutscht. Sie hatte keine Kraft mehr in die Schule zu gehen! Jeder Tag war ein Kampf sie zu motivieren... Immer hörte ich , ich kann das e Nicht! Sie hatte keine Motivation, keine Energie, kein Selbstvertrauen mehr. So habe ich mich mit Ihrem Einverständnis an Emir gewannt. Nach nur einer Sitzung ist sie ein komplett anderes Mädchen. Sie geht wider zur Schule, hat wider Freude ihre Schulfreunde zu sehen. Für mich als Mutter war das eine schlimme Zeit meine Tochter so sehen zu müssen. Dank Emir ist sie nicht mehr die "alte" Tochter, nein sie ist eine Eigenständige Persönlichkeit gewordenen mit ihren Bedürfnissen die sie äußert. Einfach toll was aus meiner Tochter geworden ist.. Danke Emir

20.12.2021