Angst und medizinische Hypnose

Die Angst schützt uns.

Dank ihr reagieren wir auf Gefahr schnell und angemessen. Ist sie jedoch übermässig vorhanden, hemmt sie unser Verhalten und schränkt uns eher ein. Sie kann dann zur zusätzlichen Belastung werden.

Die Angst trägt viele Namen: Flugangst, Höhenangst, Angst vor der Operation, Angst vor der Anästhesie oder vorm Zahnarzt, Angst vor Spinnen, Hunden und anderen Tieren, Angst vor Menschen oder Plätzen. Auch Angst vor der Angst, dass diese sich einstellen könnte, ist bekannt.

Die Beschwerden sind vielfältig und unterschiedlich. Bleibt die Angst unbehandelt, nehmen die Symptome zu. Diese hemmen uns, bis irgendwann, zum Beispiel ein Flug oder ein Zahnarztbesuch, nicht mehr möglich sind. Die medizinische Hypnosetherapie behandelt nicht die Angst.

Während der Hypnosesitzung wird die Ursache der Angst gefunden und aufgelöst. Sie führt dazu, dass sich die Beschwerden mildern und im besten Fall ganz verschwinden. Ein diesbezüglich belastetes Leben wird nach erfolgreicher Hypnosesitzung zur neuen Realität.

Alexa S

Durch einen Arzt habe ich den Tipp bekommen, mich wegen einer bevorstehenden Operation und meiner Flugangst bei Emir behandeln zu lassen. Ich war sehr neugierig und auch etwas nervös, da ich die Hypnosetherapie nur vom Fernsehen kannte. Meine Arbeitskolleg*innen schürten meinen Respekt vor der Therapie, da es viele Vorurteile und Missverständnisse gegen die Hypnose gibt. Filme wie der aktuelle Netflix-Thriller Hypnotic suggerieren den Menschen, die Kontrolle zu verlieren wenn sie sich auf eine Hypnosetherapie einlassen. Emir hat sich im Vorfeld sehr viel Zeit genommen, erklärte mir die Therapie verständlich und geduldig, hörte sich meine Ängste an und hat all meine Fragen beantwortet. Ich war bereit mich ihm anzuvertrauen, denn ich lernte Emir als wertschätzendenden, ruhigen und einfühlsamen Menschen kennen, der mich und meine Ängste ernst nahm. Ich bin wirklich erstaunt, was die beiden Sitzungen bewirkt haben. Ich fühlte mich danach leicht, positiv und stark. Die OP und auch die anschließende Wundheilung verliefen super und meine jahrelange Flugangst habe ich in nur einer Sitzung überwunden. Ich empfehle Emir von ganzem Herzen jedem weiter. Die Hypnose hat mir einen grossen Mehrwert in meinem Leben gegeben. Danke Emir!

04.11.2021
Katja

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht: - Terminsetzung für eine Behandlung ist digital sehr praktisch - es hat auch alles bestens geklappt! - Ich habe meine Höhenangst bzw. Angst vor ausgesetzten Stellen beim Wandern behandeln lassen und war sehr verblüfft, wie wirksam und hilfreich dies für mich ist. Aufwand für mich klein (einmalige Sitzung) und grosser Gewinn im Alltag bzw. in den Ferien. - Sofort würde/werde ich Probleme wieder so behandeln lassen um den Ursprung der Problematik anzugehen und nicht bloss eine Symptombehandlung. - Kann ich nur vollumfänglich empfehlen!!

11.08.021
Lisa Werren

Nach Jahrelangem nicht recht wissen warum ich zunehmend immer vor mehr Sachen Angst habe, (zb. Fahren auf der Autobahn, Panik in Gondeln, Spitalangst ) habe ich mich entschlossen eine HypnoseTerapie zu machen bei Emir. Ich bin soooo froh und dankbahr das ich das gemacht habe. Emir ist sehr verstäntnissvoll und geduldig man wird behutsam aufgeklärt, was hypnose genau ist und wie alles funktioniert, vor der hypnose. Ich bin immer noch ich, aber ich kann wieder problemlos z.b. Auf der Autobahn fahren ohne panik zu bekommen. Im Spital war ich mittlerweile auch, einfach zum Ausprobieren, mein Körper hat nicht reagiert. Kein zittern keine nassen Hände. Ich muss mich zuerst daran gewöhnen das ich nun all die sachen wieder machen kann wo ich Jahrelang nicht gemacht habe. Vielen lieben Dank Emir für alles...

16.08.2021
Sandra Hofer

Hallo Emir Meine 15 jährige Tochter ist dieses Jahr in eine Depression gerutscht. Sie hatte keine Kraft mehr in die Schule zu gehen! Jeder Tag war ein Kampf sie zu motivieren... Immer hörte ich , ich kann das e Nicht! Sie hatte keine Motivation, keine Energie, kein Selbstvertrauen mehr. So habe ich mich mit Ihrem Einverständnis an Emir gewannt. Nach nur einer Sitzung ist sie ein komplett anderes Mädchen. Sie geht wider zur Schule, hat wider Freude ihre Schulfreunde zu sehen. Für mich als Mutter war das eine schlimme Zeit meine Tochter so sehen zu müssen. Dank Emir ist sie nicht mehr die "alte" Tochter, nein sie ist eine Eigenständige Persönlichkeit gewordenen mit ihren Bedürfnissen die sie äußert. Einfach toll was aus meiner Tochter geworden ist.. Danke Emir

20.12.2021
Caroline Schaller

Schlechte Erfahrungen, belastende Situationen und schmerzhafte Enttäuschungen, daraus entsteht fehlendes Selbstwertgefühl und Angstzustände. Die Voraussetzung für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben wird dadurch extrem eingeschränkt. Neue Herausforderungen anzunehmen war nicht mehr möglich bis hin zum Zusammenbruch. Nach zwei Hypnosesitzungen kann ich nun voller Energie und Optimismus meine Zukunft neu gestalten. Vielen Dank Emir!

10.03.2021
Anna Schmid

In meiner Schwangerschaft hatte ich öfters Angst vor Kontrollverlust und machte mir Sorgen über meine körperlichen Veränderungen und die bevorstehende Geburt. Die Hypnose bei Emir half mir sehr, mich zu entspannen und übersteigerte Ängste abzubauen. Dadurch konnte ich die letzten Wochen meiner Schwangerschaft viel gelassener und zuversichtlicher geniessen.

03.09.2020